April 2005

Wanderung um den Soisberg bei Rasdorf

Mit 12 Personen erfolgte am 17.April die Anfahrt mit PKW’s über Vacha, Buttlar nach Wenigentaft.

Vom Parkplatz wanderten wir in Richtung  Meusbach bis zur ehemaligen Grenze auf dem Buchenberg. Dort ging es ein Stück auf dem “Kolonnenweg” und dann nach rechts Richtung Meusbach.

Vor Meusbach nach links über das Schucken (380 m) bis Soislieden. Von da bergan zum Turm auf den Soisberg (630 m) und einer kurzen Rast. Nun ging es bergab bis Soisdorf, mit Einkehr im Gasthaus.
Danach ging es an der Taft entlang, an der Buchenmühle vorbei, zurück zu den PKW’s
Die gewanderte Strecke betrug 15 km wofür wir 5 Stunden benötigten.