März 2007

Wanderung laut Wanderplan am 25.03.07

Die für den o.g. Termin geplante Wanderung zur Stopfelskuppe mußte auf Grund des vorangegangenen starken Schneefalls und der

unter der Schneelast abgebrochenen Bäume leider geändert werden.
Die Wanderfreunde des Zweigverein Roßdorf boten uns an, an der von ihnen geplanten  "Kuttenwanderung" teilzunehmen.
Wir nahmen dankend an und am Sonntag um 10 Uhr starteten wir ab Dorfzentrum Roßdorf.
Bei gutem Wanderwetter wurde die erste Etappe zur Roßdorfer Kutte absolviert.  Weiter ging es zur Bernshäuser Kutte und anschließend zum Schönsee.  Erläuterungen zu dem Gewässern wurden von verschiedenen Wanderfreunden abgegeben.
Nach einer kurzen Einkehr im Gasthaus "Zur grünen Kutte" traten wir den Rückweg an . Gegen 16 Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt angekommen. Vielen Dank den Wanderfreunden aus Roßdorf, die uns zu diesem schönen Tag verholfen haben.
An der Wanderung nahmen 8 Wanderfreunde aus Breitungen und Charly teil.

maerz 2007 a

maerz 2007 b

Jahreshauptversammlung

JHV - 31.03.2007 im Wittgenthal: Die große Gruppe des Kindergarten "Regenbogen" überrascht uns mit einem kleinen Frühlingsprogramm. Wir übergeben dem Kindergarten einen Spendenscheck in Höhe von 200 €.

maerz 2007 c

maerz 2007 d