August 2014

Bericht und Bilder unserer diesjährigen 3-Tagefahrt in die Fränkische Schweiz vom 22.-24.08.2014.

Bustour in die Fränkische Schweiz

Halte Rast du fröhlicher Geselle, der du dem höchsten Ziele strebest zu.
Es lädt der Fels, es lädt die Quelle, dich ein zu süßer träumerischer Ruh.
Hier kann dein Aug`und Herz zugleich genießen die wunderbare Schönheit der Natur.
Und hast du dir gestärkt hier Geist und Glieder, hat dich ein Trunk aus diesem Born erquickt,
dann greife frisch zum Wanderstabe wieder und zieh dahin beseligt und beglückt.
Steig kühn hinan zur höchsten Wart und Zinne, die weithin schaut hinab ins Frankenland,
und wenn dich dort umwehet Gottesminne, dann denke an dies schöne Heimatland.
Nicht nur im Hochgebirge ist das Wandern schön auch in der Fränkischen Schweiz mit ihren Tälern und Höhn.
Burgen, Höhlen, Landschaft pur gibts hier alles um die Ecke nur.

Der Verfasser dieser Zeilen in leicht abgeänderter Form konnte nicht wissen, daß wir schon in Bamberg waren und Bayreuth noch vor uns lag. Ansonsten gibt es diesen Worten wenig hinzu zu fügen außer einem herzlichen "Dankeschön" an die Organisatoren Simone und Wolfgang aus unserem Zweigverein.

August 2014 a

August 2014 b