November 2013

Am 15.11.13 führte der Rhönklub Zweigverein Breitungen seinen alljährlichen geselligen Abend durch. Der Einladung folgten über 80 Vereinsmitglieder. Der Ornithologe Klaus Schmidt aus Barchfeld sprach zum Thema "Die Vogelwelt in der Werraaue". Der Abend begann mit einer Darbietung der Klasse 4a. Passen zum Thema des Abends wurde von den Kindern die Vogelhochzeit aufgeführt - ein gelungener Auftakt. Vielen Dank an die Kinder und an Frau Anita Künzel. Danach sprach Klaus Schmidt zum Thema des Abends und unterstrich dieses mit Bildern. Eine Vielzahl von heimischen Vögeln und ihre Lebensräume wurden vorgestellt. Das der Vortrag von allen begeistert aufgenommen wurde, zeigte das rege Interesse am Thema und der lebhafte Beifall am Ende. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde ein Quiz durchgeführt an dem alle Anwesenden Teilnahmen. Das Ergebnis auf den Fragebögen unterstrich das große Interesse aller Beteiligten. Mehr als zwei Drittel der Teilnehmer erreichten die volle Punktzahl.

Ein großes Dankeschön an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses Abends beteiligt waren. Eine schöne, Veranstaltung mit toller Beteiligung, bei der von der Tischdekoration über die Darbietungen bis zum Essen alles stimmte.

Wolfgang Wagner

november a 2013