November 2004

"Wir essen Breitunger Äpfel und bleiben  gesund."

Am Freitag den 12.11.2004 trafen sich Rhönklubmitglieder und  Gäste zum geselligen Abend mit dem Thema: "Wir essen Breitunger Äpfel und bleiben  gesund."

Das Interesse  war groß. Alle Plätze im Bürgerhaus waren besetzt.

Horst Eberlein hatte  diesen Abend bis ins Detail  vorbereitet. Sogar die Speisekarte war auf das Thema Apfel  abgestimmt.

Beiträge wie:

- Der Apfel in der  Mythologie,
- Der Apfel als Nahrungs- und Heilmittel,
- Der Apfel und die  Vertreibung aus dem Paradies,
- Der Apfel  als  Symbol der  Macht.

Desweiteren streiften  die Themen die Apfelverwertung, den Anbau im eigenen Garten und der Apfel in der  Mundart.

Alle Beiträge wurden mit viel Applaus bedacht. Ein Quiz  zum Thema Apfel rundete den Abend ab.

Für die musikalische Umrahmung  sorgten "Die Breitunger Burgsänger".

Recht herzlichen Dank allen die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!

november 04 a

november 04 b