August 2005

3. Steinseefest

Das Fleckchen Erde in den Ausläufern der Rhön bietet sich geradezu für ein paar gemütliche Stunden an.
Das Steinseefest am 16.07.2005 nutzten die Rhönklubmitglieder um sich bei ihren Sponsoren zu bedanken.
Ca.25 Firmen der Region unterstützen den Zweigverein besonders. Sie werden zukünftig in der Wanderhütte auf dem Pleß würdig präsentiert.

august 05 b

Historischen Stadtführung - Die Landgrafen in Eisenach

An der historischen Stadtführung - Die Landgrafen in Eisenach - am 10.07.2005 nahmen 23 Personen teil.

Verantwortlich: Simone und Jochen Dittmar.

Beginn der Führung an der Nikoleikirche, Erläuterung der mittelalterlichen Zwingburg am heutigen Theater, Besichtigung der Stadtmauer, Besichtigung und Erläuterung im Predigerkloster, Besuch der Georgenkirche mit Kopie der Landgrafensteine.
Von den einst sieben Klöstern der Stadt Eisenach hat nur eins die Geschichte überlebt.

Die Führung wurde von Frau Frank durchgeführt. Dauer ca.2 Stunden.

august 05 c

Wanderung zum Rennsteiggarten

Am 28.08.05 wurde die Wanderung zum Rennsteiggarten durchgeführt.

Beginn 9.30 Uhr am Treffpunkt Schafwerra. Mit 3PKW fuhren wir bis Oberhof auf den Parkplatz am Rondell. Bei einer Führung durch den Rennsteiggarten konnte jeder Teilnehmer seine Kenntnisse über die Gebirgs- und Hochgebirgsflora auf verschiedenen Kontinenten erweitern. Die Führung wurde von einer leitenden Angestellten des Gartens durchgeführt. Herzlichen Dank nach Oberhof.

august 05 d

august 05 e

Anschliessend fuhren wir ca 5 km bis zu einem Parkplatz und wanderten von da zur Suhler Hütte. Nach einer gute Stärkung wurde die Wanderung zum Schneekopf fortgesetz. Auf dem Schneekopf angekommen konnten wir bei herrlichem Wetter die Rundumsicht geniessen. Auch unser Hausberg , der Pleß, war gut zu sehen.

Organisatoren waren Christel und Hans Heller.