Juli 2006

3.Kapellenfest Juli 2006

Am 14. 07.2006 fand das wegen der Fußball - WM verschobene Kapellenfest statt.Das Kapellenfest in Altenbreitungen ist längst zu einer schönen Tradition geworden. Gefeiert wird es am Domizil des Rhönklub Zweigvereins Breitungen.  Auch die dritte Auflage war wieder mit viel Gemütlichkeit verbunden.Das Kapellenfest bietet unseren Mitgliedern, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, die Möglichkeit in gemütlicher Runde mit den aktiven Wanderfreunden ein paar Stunden zu verbringen.Attraktion des Abends war sicherlich "Schnupfen für einen guten Zweck"Für einen kleinen Beitrag in die Spendenbüchse konnten sich mutige Teilnehmer einen Schuß Schnupftabak abholen.

juli 06 a

Stadtführung in Bad Salzungen

Am 23.7.2006 unternahmen einige weinige Mitglieder einen Ausflug nach Bad Salzungen. Die intensive Sonne im Juli forderte wahrscheinlich ihren Tribut. Die vom ZV gebuchte Standführung dauerte ca. 2 h. Die Teilnehmer wurden durch die interessantesten Ecken der Kreisstadt geführt, die in der Vergangenheit auch einmal für Frauen- und Altenbreitungen Verwaltungssitz war.