September 2007

2.Backhausfest

Der Rhönklub Zweigverein Breitungen gestaltete am 01.09.2007 das 2. Bachhausfest am Backhaus im Borntal. Dank der Mithilfe von einigen Rhönklubmitgliedern und dank der Unterstützung der dortigen Nachbarsleute wurde das Fest ein weiterer Paukenschlag im Verreinsleben des Zweigvereins.

Die Besucherrzahl sprach eindeutig für unsere Veranstaltung. Die Bemühungen vor, während und nach dem Fest konnten keine größere Würdigung erfahren. Vielen Dank vor allem auch den Frauen unseres Vereins, die schon mit der Vorbereitung viel Arbeit übernomen hatten. So mußten 60kg Zwiebeln,
50kg Brotteig und weitere Zutaten verarbeitet werden. Auch der Verkauf des Kuchens und die Bereitstellung von Kaffee wurde von Rhönklubfrauen mit Bravour gemeistert.
Gebacken wurden 24 Zwiebelkuchen, 6 Pizzen, Streußelkuchen und Brot. Mit diesem Mengen sind wir wahrscheinlich an die Machbarkeitsgrenze unseres Vereins gekommen, aber wir denken doch, daß sich unsere Bemühungen gelohnt haben.

september 07 a

september 07 b