Mai 2007

1.Mai Waldfest auf dem Pleß

Zum traditionellen Waldfest auf unserem Hausberg trafen sich zum1.Mai bei herrlichem Wanderwetter zahlreiche Wanderfreunde.
Der Tag wurde musikalisch von dem "Werrataler Musikanten" und den "Schwallunger Jagdhornbläsern" umrahmt.
Vielen Dank allen Mitwirkenden und den Wanderfreunden vom Rhönklub, die alles organisierten und den Ablauf gewährleisteten

mai2010a

mai 07 b

Botanische Wanderung zum Heldrastein

Laut Wanderplan am 13.05. vorgesehene Wanderung wurde mit 18 Teilnehmern durchgeführt.
Eine hochinteressante Wanderung, die uns auf den Wächter des Werratals führte.
Die Fernsicht gestattete uns einen Blich über Wartburg,
Inselsberg und unseren Hausberg, den Pleß. Die Fahrt wurde mit privaten PKW durchgeführt.

mai 07 c

mai 07 d

mai 07 e

mai 07 g

Bustour nach Kammerforst

Am 20. 05.2007 Bustour nach Kammerforst, zum geographischen Mittelpunkt Deutschlands,
zum Opfermoor bei Niederdorla und nach Mühlhausen.
50Wanderfreunde und Gäste nahmen an dieser Tour teil .
In Kammerforst besuchten wir eine Töpferei, fuhren dann zum geographischen Mittelpunkt Deutschlands.
Anschließend wanderten wir durch das Opfermoor bei Niederdorla.
In Mühlhausen angekommen besichtigten wir die in großen Teilen noch sehr gut erhaltene
Stadtmauer und Wehranlagen, die auf eine Länge von fasr 300 Metern begehbar sind.

mai 07 h

mai 07 i