Ostereiersuche

Am Ostermontag fand wieder eine vom Rhönklub Zweigverein Breitungen e.V. organisierte Ostereiersuche statt. Dem Aufruf in der Presse waren bei schönem Frühlingswetter zahlreiche Kinder mit Eltern und/oder Großeltern gefolgt.

Treffpunkt war der Platz vor der Bahnhofunterführung. Unser Vorsitzender begrüßte alle Anwesenden, besonders die zahlreichen Kinder. Von dort ging es zunächst zum Wanderparkplatz vor dem Sterbach.
Zur Auflockerung warfen sich die Kinder einen Ball zu und stellten sich dabei selbst vor. Danach folgte Sackhüpfen und Eierlaufen. Als Belohnung gab es kleine Geschenken in Form von Süßigkeiten.

Fröhlich ging es weiter zur eigentlichen Wiese der Wünsche. Endlich wurde die Ostereiersuche freigegeben. Die Kinder waren nicht zu halten!
Rhönklubmitglieder hatten 120 gefärbte Eier großflächig versteckt. Kein Kind ging ohne ein Ei nach Hause.

Der Vorsitzende dankt allen Helfern, die die Ostereiersuche wieder zu einem Erlebnis werden ließen.

Rochus Rücker
Bilder: Sabine Schuster

1. Wer bist du kennenlernen mit Ball2. Eierlaufen3. Es geht los4. Wir suchen Ostereier5. Zaungäste