Juli 2021

Wanderung auf dem Frankenburg-Rundweg

Der Rhönklub-Zweigverein Breitungen lädt am Sonntag, dem 11.07.2021, zu einer Wanderung auf dem Frankenburg-Rundweg ein.

Die Wanderung beginnt gegen 9 Uhr am Bahnhof Breitungen und geht über Knollbach, vorbei an der Steinbirke und der Kilianskuppe zur Vogelherdsfichte, über dem Kohlgrund entlang zur Frankenburg. Hier ist eine Rast geplant (Rücksackverpflegung) und unser Wanderfreund Rudi Dittmar wird etwas zur Geschichte der Burg erzählen.
Der Rückweg geht vorbei am Jungfernstein zum Schwarzen Stock, durch die Landwehr und zum Hennigstein, über den Köhlersberg zur Gaststätte „Seeblick“ zurück zum Bahnhof Breitungen. Am „Seeblick“ kann nochmals eine Einkehr gehalten werden.
Die Wanderung ist ca.13 km lang, wobei ca. 240 Höhenmeter überwunden werden müssen.
Die Wanderung geht über ausgebaute Wege und ist auch für Kinder geeignet.

Wanderführer ist Wanderfreund Rochus Rücker.

Breitungen - Wanderung auf der Höchrhön

Der Rhönklub-Zweigverein Breitungen lädt für Sonntag, den 25.07.2021, zu einer Wanderung auf der Hochrhön ein.

Wir treffen uns zur gemeinsamen Fahrt zum Schwarzen Moor um 9 Uhr auf dem Markt in Frauenbreitungen.
Die eigentliche Wanderung beginnt am Schwarzen Moor und geht über 10 km.
Wir wandern u.a. zum Drei-Ländereck. Eine Mittagsrast ist auf der Sennhütte eingeplant.
Es ist eine leichte Wanderung, da sie nur über den Hochrhön-Rücken geht.

Wanderführer ist Wanderfreund Peter Schleicher.

24- Stunden- Flurnamenwanderung des Rhönklub ZV Breitungen: „Rund ums Rosatal“ am 17. und 18. Juli 2021.

Klassifizierung der Wanderung:      „schwer“,festes Schuhwerk, ggf. Stöcke erforderlich,Regensachen, warme Kleidung für die Nachtstrecke
Max. Teilnehmerzahl:                     15 (vorrangig Vereinsmitglieder)
Gesamtstrecke:                              48 km
Positive Höhenmeter, gesamt:        760